Header_Petra.jpg

Die drei Damen vom 7G

Dieses Jahr fand der Siebengebirgsmarathon zum 15. Mal statt

 Dieses Jahr fand der Siebengebirgsmarathon zum 15. Mal statt. Bei nassgrauem Wetter starteten Almuth Sax und die Schwestern Mareike und Cordula Sültz, am Tag nach unserer gelungenen Weihnachtsfeier, in Aegidienberg auf die 42,195km lange Strecke. Diese verläuft hauptsächlich über breite Waldwege und zählt aufgrund der fast 800 Höhenmeter zu den eher anspruchsvolleren Strecken.

Insgesamt kamen 463 Läuferinnen und Läufer ins Ziel. Almuth und Mareike begleiteten Cordula bei ihrem ersten offiziellen Marathon und wichen auch nicht von ihrer Seite, obwohl diese wegen Knieschmerzen häufige Gehpausen einlegen musste und daher nur sehr langsam unterwegs war. Aber da sich die Drei schon auf einen gemeinsamen "Plausch-Lauf" gefreut hatten, konnte auch dies ihre Laune nicht trüben und so liefen sie lächelnd und schlammbespritzt (nach 5:43h) über die Ziellinie.



Termine 2019

04.05.2019
Stone-Experts-Trail-Run des TV Urbar