Eltern-Kind-Turnen für Kinder bis zum Kindergarteneintritt

Jeden Montag von 9.00 Uhr - 10.00 Uhrin der Turnhalle in Urbar

Alle Kinder ab dem Krabbelalter sind mit ihren Müttern oder Vätern, Omas oder Opas herzlich Willkommen!

DTB Kinderturnen

Eltern-Kind-Turnen bedeutet Bewegung und Spaß beim gemeinsamen Spielen und Turnen.

Eine Stunde lang turnen die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern/Großeltern durch Bewegungslandschaften, klettern, springen, balancieren und schaukeln. Gerne spielen die Kinder auch mit Kleingeräten wie Bällen, Reifen, Seilen, etc. und freuen sich auf die abschließende "Eisenbahnfahrt", das "Reiten auf dem Eselchen" und das gemeinsame Abschlusslied.

Die "Kleinen" knüpfen erste Kontakte und lernen, sich in die Gruppe einzufügen. Sie sammeln somit nicht nur motorische, sondern auch soziale Erfahrungen.

Also, packt die Turnschuhe, Schläppchen oder Rutschsocken ein und kommt vorbei!

Wir freuen uns auf Euch!

Übungsleiterin

Bianca Deurer

Kriemhild Molzberger

bianca@tv-urbar.de

ÜL Boden- und Geräteturnen

Logo fusszeile

Turnverein Urbar 1889 e.V.
    56182 Urbar

QR-Code